LOGO

Das Logbuch unserer Mongoleireise


von Ilona und Karl-Heinz am 07.08.2008 21:00:03

Wir wünschen einen guten Flug in die Heimat!!!!



von sebastian und anett am 07.08.2008 12:09:43

Hallo! Doch noch eine nachricht von uns vor freitag. heute sind wir in erdenet. und wir haben mal wieder internet gefunden. wie wir ja schon gesmst hatten, hat es gestern den ganzen tag geregnet. auch abends. in stroemen. da floss ein kleines baechlein durch unser zelt. wir haben deshalb bei der familie unseres fahrers orshih (gesprochen orchir) im wohnzimmer geschlafen. zu 8t. war total gemuetlich. heute abend regnet es hoffentlich nicht.

an mama und papa (rita und dieter) haben wir noch einen kleinen wunsch...wir haben paar fressgelueste entwickelt und wuerden und fuer sonntag ein bissl wurst (salamie, schinken oder leberwurst) und paar gartenaepfel wuenschen. waere ganz liiiiieb. daaaaanke! wir melden uns morgen wie versprochen wieder aus UB!



von sebastian und anett am 07.08.2008 12:09:36

Hallo! Doch noch eine nachricht von uns vor freitag. heute sind wir in erdenet. und wir haben mal wieder internet gefunden. wie wir ja schon gesmst hatten, hat es gestern den ganzen tag geregnet. auch abends. in stroemen. da floss ein kleines baechlein durch unser zelt. wir haben deshalb bei der familie unseres fahrers orshih (gesprochen orchir) im wohnzimmer geschlafen. zu 8t. war total gemuetlich. heute abend regnet es hoffentlich nicht.

an mama und papa (rita und dieter) haben wir noch einen kleinen wunsch...wir haben paar fressgelueste entwickelt und wuerden und fuer sonntag ein bissl wurst (salamie, schinken oder leberwurst) und paar gartenaepfel wuenschen. waere ganz liiiiieb. daaaaanke! wir melden uns morgen wie versprochen wieder aus UB!



von Ilona und Karl-Heinz am 03.08.2008 19:43:23

Hallo ihr 2, bei uns ist das Wochenende nun leider schon wieder vorbei. Solche Erlebnisse, wie ihr, hatten wir natürlich nicht, es war nur ein Vogel im Kinderzimmer, der ängstlich war und auf das Bett gekackt hat. Aber das nächste Wochenende wird zum Höhepunkt, wir freuen uns auf eure Berichte. Wir wünschen eine gute Reise nach UB. Liebe Grüße!!!!!



von sebastian und anett am 02.08.2008 06:26:05

Einen schoenen guten Morgen ! Wir hatten schon wieder ein paar aufregende erlebnisse. zu aller erst natuerlich die sonnenfinsternis. das war sooooooooo genial. unbeschreiblich. die corona war der hammer. wir hoffen,dass die bilder was geworden sind... unbeschreiblich schoen. dann hatten wir gestern noch ein kamel vor unserem kuechenzelt liegen. das hat die ganze zeit geglotzt und gepupst *haaaahaa* und dann sind wir noch von ner schaf-und ziegenherde heimgesucht worden. waren aber alle ganz lieb. heute morgen hatten wir einen sandsturm und sind jetzt frisch gepeelt. ach ja und vorgestern waren wir in einem duschcenter. die erste richtige dusche nach x tagen. ein traum. jetzt gehts zurueck richtung UB. Bis bald! ganz ganz viele liebe gruesse nach hause!!



von dpauma, Dieter und Rita am 01.08.2008 19:57:15

Hallo Anett und Sebastian, ganz herzliche WoE.-Grüße aus der Heimat. Wir hoffen, dass es euch noch gut geht. Wünschen noch eine schöne und abwechslungsreiche Zeit/Woche. Freuen uns natürlich auf das Wiedersehen. Bleibt gesund. Bis bald!



von sebastian und anett am 31.07.2008 06:58:38

hallo! vielen dank fuer eure lieben nachrichten! uns get es imernoch gut. hatten jetzt mal zwei kuehlere regentage dabei, aber nun sind wir quer durch die wuestensteppe gefahren (mehrere hundert kilometer), da war es ausreichend warm ... vorgestern hatten wir zur abwechslung mal einen perfekten nachmittag am see...baden...essen...sonnen.... heute sind wir am wendepunkt unserer reise in khovd und werden morgen die totale sonnenfinsternis erleben (hoffentlich ohne wolken). seid ganz lieb und herzlich gegruesst!!!



von Ilona und Karl-Heinz am 25.07.2008 21:58:07

Guten abend, wie geht es denn den \"Mongoleispezialisten\"? Wir hoffen eure Nachrichten werden so bleiben, wie bisher. Wass macht denn die Kopfbedeckung,wurde schon ein mongolisches Hütchen gekauft? Wir wünschen euch noch eine schöne und interessante Zeit, bleibt gesund! Viele liebe Grüße!!! Was macht der RS, hält er noch? Gute Nacht!



von Jana und Roy am 25.07.2008 15:27:29
----
Hallo Ihr beiden Abenteurer :) schön, dass es Euch beiden bisher so gut gefällt und das Euch das Essen schmeckt! Wie ist denn das Wetter? Halten Eure Sachen was sie Euch im Laden versprochen haben? Wir wünschen Euch auch noch eine schöne Urlaubszeit! Und viel Spaß!



von corina am 25.07.2008 09:45:13

hallo ihr beiden. wir wünschen euch total viel spaß und eine erlebnisreiche und aufregende zeit. hoffen wir sehen uns bald wieder, um schöne fotos anzuschauen :) ganz liebe grüße aus münchen von andre und corina



von anett und sebastian am 24.07.2008 08:26:43

Ein hallo aus tseserleg!uns gehts immer noch sehr gut, waren heute auf dem zach , das ist ein markt. gestern waren wir im erdene zuu- kloster. und dann waren wir noch im fluss baden. essen ist immer lecker. ist tatsaechlich europaeisch. heute campen wir am weissen see. bis demnaechst. :-)



von dpauma, Dieter+Rita am 23.07.2008 21:20:46

Hallo, Anett und Sebastian! Eben waren wir \"ganz\" in eurer Nähe. Haben im DSF einen Bericht über die Mongolei angeschaut. U. a. auch die 2 Kloster. Konntet ihr auch auf den Berg gehen, um \"neu geboren\" zu werden? Schlaft schön weiter. Zu Hause in C ist alles im \"grünen Bereich\". Viele liebe und herzliche Grüße. Lasst es euch gut gehen, vor allem auch schmecken!



von pauma am 23.07.2008 16:14:14

Hallo, ihr 2! Habe mich sooo sehr über die sms gefreut und gleich geantwortet. Nun steht seit 10:34 Uhr \"In Arbeit\" auf meinem Display/Handy. Hoffe, ihr bekommt meine Nachricht noch! Recht herzliche Grüße aus dem Erzgebirge. Alles Gute und vor allem Gesundheit. Bis demnächst, später oder irgendwann.



von Ilona und Karl-Heinz am 21.07.2008 20:28:58

Hallo!!! Ilona und Karl-Heinz grüßen euch und wünschen einen super Reisestart mit dem Jeep. Lasst es euch gut gehen. Bis bald! Wir hoffen ihr schlaft jetzt schon schön.



von dpauma, Dieter und Rita am 21.07.2008 16:45:25

Wir wünschen euch eine schöne erste Woche mit viel Sehenswürtigkeiten für bleibende Erinnerungen. Sms und Mails haben wir dankend erhalten! Bleibt schön gesund. Herzliche Grüße aus der kleinen Bergarbeiterstadt im Erzgebirge, Land Sachsen.



von dpauma, Dieter und Rita am 21.07.2008 16:42:20




von Sebastian und Anett am 21.07.2008 10:08:45

Hi ihr Lieben! Uns gehts gut. Morgen gehts raus aus der chaotischen stadt in die freie ruhige natur : ) Liebe Gruesse!



von Sebastian und Anett am 19.07.2008 21:22:22

Hi ihr Lieben, morgen früh gehts los ... alles Wichtige hat (erstaunlicherweise) in unsere Taschen gepaßt ... haben jetzt erst noch einen Cocktail gegen die Aufregung geschlürft und werden uns jetzt ins Bett (das werden wir vermissen ;-) ) verkrümeln. Freuen uns schon auf die vielen neuen Eindrücke und Erlebnisse. Seid ganz lieb & herzlich von uns gegrüßt. Bis bald. *wink*



von Sebastian&Anett am 13.07.2008 20:31:13

Hallo und willkommen im Logbuch zu unserer Mongoleireise. Von Zeit zu Zeit werdet ihr hier ein paar Zeilen von unserer Rundreise finden.
Herzliche Grüße ... noch auch Chemnitz ;-) ... Sebastian & Anett