LOGO

31. August 2006 - Auf dem Weg zum Flughafen

island
Akureyri
island
Blönduhlidarfjöll in Wolken
island
Berg
island
Berge gespiegelt
island
Steinrobben
island
Reykjavik: Hallgrimskirkja
island
Reykjavik
island
Reykjavik
island
Reykjavik: Music Hall
island
Reykjavik: lutherische Kirche
island
Reykjavik: Frikirkjan
island
Reykjavik
island
Reykjavik: Perlan
island
Abschied

Reisetagebuch

START-KILOMETER: 12437

Uhrzeit: 09:05
Temperatur: 7°C
Ziel: München
Heute gehts leider schon wieder nach Hause. Es liegt ein langer Tag vor uns.
Wir packen die Koffer zu Ende und putzen das Haus. 23:50 Uhr soll unser Flieger von Reykjavik aus gehen, um 6 Uhr deutscher Zeit sollen wir dann planmäßig landen.
Also machen wir uns auf nach Reykjavik, je nach Fahrzeit werden wir noch ein wenig Sightseeing machen.
Tankstopp 1: Akureyri - Kilometer 12475, 09:40 Uhr, 53.8 Liter, 6.759 ISK Tankstopp 2: Reykjavik - Kilometer 12877, 16:58 Uhr, 32.5 Liter, 4.071 ISK
Nachdem wir endlich einen Parkplatz gefunden haben, spazierten wir durch Reykjavik. Eine interessante Stadt. Wir besuchten das Wahrzeichen der Stadt - die Hallgrímskirkja. Sie ist das größte Gotteshaus des Landes. Wir besichtigten auch das zweite Wahrzeichen der Stadt - Perlan. Das ist eine große Glaskuppel, die auf vier Heißwasserbehältern mit 24 Millionen Liter 85°C heißem Wasser thront. Schließlich aßen wir noch bei McDonalds. So teuer haben wir da noch nie gegessen ;-)
Auf dem Weg zum Flughafen versank die Sonne zum Abschied wunderschön im Meer. Auf dem Flughafen gaben wir unsere zugegebenermaßen dreckigen Autos zurück und warteten dann auf unseren Flug. Wir waren schon sehr müde, als wir ins Flugzeug stiegen. Nach der Landung sammelten wir todmüde unser Gepäck wieder ein und begaben uns in die Hände eines zugegebenermaßen gestörten Taxifahrers. Der hatte einen Fahrstil........wir haben nur noch auf seinen eigenen Selbsterhaltungstrieb gehofft. Bei André und Corina angekommen sind wir einfach nur noch müde ins Bett gefallen.